UNZUMUTBAR UNBESPIELBAR GRÃœN IST BESSER MEHR ERFOLG MEHR SPASS
UNZUMUTBAR

UND SO SOLL ES NICHT BLEIEBEN Der Sportplatz ist im Sommer staubig. Im Winter ist er oftmals gefroren. Bei Regenwetter entsteht viel Dreck.

mehr erfahren

UNBESPIELBAR

Schlammschlacht statt Fußball Das wollen wir ändern. Ein ordentlicher Untergrund für ein erfolgreiches Spiel.

GRÃœN IST BESSER

NICHT NUR FÃœR DIE UMWELT Ein Rasenplatz ist pflegeleicht und langlebig. Die Verletzungsgefahr aufgrund unebenem, trockenem oder rutschigem Boden verringert sich deutlich.

MEHR ERFOLG

DURCH GRÖSSERE ANZIEHUNGSKRAFT Man kann technisch anspruchsvolleren Fußball spielen. Die Attraktivität für Sport auf dem Gelände und damit die Zahl der Aktiven steigt.

MEHR SPASS

AN EINEM SAUBEREN SPORT Das BSC Clubheim bleibt bei Regenwetter auch während den Sportveranstaltungen in einem ansehnlichen Zustand. Die Sportbekleidung bleibt sauber. Die sportliche Betätigung macht einfach mehr Spaß!

 

Als 1978 die Bezirkssportanlage "Auf dem Hübel" mit dem Hartplatz bzw. Tennenplatz an den BSC übergeben wurde, hatte man gehofft, eines Tages, mit Hilfe der Stadt Koblenz, einen Rasenplatz in Güls zu haben.

Die Pläne der Bezirkssportanlage sahen dies ja auch vor. Darum bauten die Mitglieder des BSC, zumeist in Eigenleistung, auch das Umkleidegebäude vor die zukünftige Rasenfläche. Aber die Jahre vergingen und es wurde nichts mit dem Rasenplatz.

Erst im Jahre 2009 machte der damalige Vorsitzende Toni Bündgen die Angelegenheit zur Chefsache.

Es wurde im November 2009 ein "Förderverein Kunstrasen Güls e.V." gegründet. Nachdem man nach einigen Jahren feststellte, dass es in absehbarer Zeit keine Zuschüsse von Seiten der Stadt Koblenz gibt, und man für einen Kunstrasenplatz ca. Fünfhunderttausend und für einen "Hybridrasen" immer noch Zweihundertfünfzigtausend Euro aufbringen müsste, entschloss man sich einen Naturrasenplatz zu verwirklichen. Aus diesem Grund mußte der "Förderverein Kunstrasen Güls e.V." in "Förderverein Rasenplatz Güls e.V." umgewandelt und eine Satzungsänderung vorgenommen werden. Zusätzlich soll ein Kleinspielfeld im Anschluß vom Clubheim entstehen.

Um den Bau des Rasenplatzes 2015 zu verwirklichen benötigt der BSC noch ca. Einhunderzwanzigtausend Euro. Man erhofft sich durch die Aktion "Platzpatenschaft" die tatkräftige Unterstützung der Gülser Bevölkerung und weiterer Sponsoren.

Wir hoffen mit dem Rasenplatz vor allem auch den Kindern mehr Anreiz zu geben sich vermehrt dem Fußballsport und zwar in Güls wieder anzuschließen.

H.W.